Sind Lüftungsanlagen für die Grundschulen des Kirner Landes ein Thema?

Was hat die Verbandsgemeinde Rüdesheim dem Kirner Land voraus? Nun, dort werden in Kürze die Grundschulen mit professioneller Raumlüftung ausgestattet. Will heißen in Bockenau, Waldböckelheim, Wallhausen, Rüdesheim, Norheim und Weinsheim sowie in Hargesheim und Roxheim erhalten alle Klassenräume corona-gerechte Schutzanlagen. Mehr raumlufttechnischer Schutzwall geht nicht. Rüdesheim vorn!!! Hut ab! Naheabwärts wird nicht nur geschwätzt, sondern auch gehandelt. Wenngleich, im Kirner Land wird noch nicht einmal über die Anschaffung nachgedacht. Oder doch? Gehört hat man jedenfalls noch nichts über Pläne einer effektiven Nachrüstung, um die Corona-Ansteckungsgefahr zu reduzieren. Während die Verbandsgemeinde Kirner Land diesbezüglich offenbar (noch) immer im Tiefschlaf verharrt, füllt der Vordenker Markus Lüttger (CDU) schon die Bestellscheine aus. Finde den Fehler? mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.