Lieblingsaufgabe: Depeschen-Denis wieder auf Sommer-Scheck-Tour unterwegs?

Auf Scheckübergabe-Tour unterwegs?

Er ist wieder da! Depeschen-Denis ist für alle gut sichtbar zurück auf der öffentlichen Bühne. Natürlich wird der wieder etliche Schecks in seiner Umhängetasche verstaut haben. Es muss für ihn ein wonniges Glücksgefühl sein, hin und wieder in die Rolle des Landes-Geldboten schlüpfen zu dürfen. Startete in Jeckenbach seine „Sommer-Scheck-Tour“? Maybe! Und mittendrin, statt nur dabei, die Zeitung mit einem riesigen Riemen der Würdigung. Dass der Bote des Landes sich lieber mal um das Kirner Krankenhaus kümmern sollte – geschenkt. Der Kerle verteilt halt lieber Money an Kommunen und Institutionen, statt das „ZUG-Projekt“ aufs Gleis setzen. Ist ja auch bequemer für das „große Tier“ aus dem Gesundheitsministerium. Die Empfänger sind immer gut gelaunt und Bedanken sich überdies so artig.

Merke, ausgiebig gebauchpinselt zu werden, genießen Politiknasen hier und anderswo gerne und oft. Von der Kirner Bürgerinitiative hingegen, bekommt der Arme ja immer nur Feuer. Es ist aber auch unfair, wenn die ihm ständig mit Forderungen in den Ohren liegen. Wer will auch schon gerne an seine Aufgaben und Pflichten erinnert werden. Das ist nur gemein. Kein Wunder also, dass „Depeschen-Denis“, um seine Geburtsstätte einen großen Bogen macht. In offizieller Mission hat er die Einrichtung bis heute nicht besucht. Wie auch, wenn alle nur immer was von ihm wollen. Macht doch keinen Spaß für einen, der treu nach dem Peter-Prinzip die Karriereleiter erklommen hat. Stufe für Stufe! So einer will gehuldigt, aber nicht gegängelt oder gar getadelt werden. Schon gar nicht, will der ran an sein eigentliches Kerngeschäft oder Aufgaben erledigen. Dass die BI-Mitglieder das nicht begreifen wollen. Schlimm!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert