Prognose Wassermangel Hat die Verbandsgemeinde Kirner Land eine Wasserstrategie in der Schublade?

Es ist fünf vor zwölf! Wasser im Überfluss, das war einmal? Fakt ist, wir müssen mit unserem kostbaren Gut sparsamer umgehen. Wann wird’s mal wieder richtig regnen? Mal ehrlich, wer kann sich noch an – richtige Regentage am Stück erinnern. Sonne satt, aber keine Niederschläge – das ist Klimawandel. Und der wird sich massiv verschärfen. Stark herabsinkende Grundwasserpegel sind schon jetzt ein Problem. Viele Kommunen ächzen schon jetzt unter akutem Wassermangel. Beispiel Hunsrück. Fehlende Niederschläge, hohe Temperaturen, lange Trockenperioden sowie ein erhöhter Wasserbedarf haben die VG Simmern-Rheinböllen vor Wochen schon dazu bewogen, die Trinkwasserversorgung zwecks Allgemeinverfügung zu beschränken. mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.