Ratskeller sucht Nachmieter: Die Gerüchteküche ist doch nicht so kalt!

Aus gegebenen Anlass mal eine kleine Korrektur. Unlängst hatte der Blog noch eine Lehrstunde, unter zuhilfenahme des Blog-Erklär-Bärs, zum Thema Gerüchte und die Folgen zum Besten gegeben. Machen wir es konkret am Beispiel „Ratskeller“ Kirn: Die Gaststätte sah sich fortwährend Gerüchten ausgesetzt, wonach die Betreiber die Kochschürze endgültig an den berühmten Nagel hängen wollten. Das nervte die langjährigen Verantwortlichen. An den regelmäßig auftauchenden Gerüchten einer Schließung sei nichts dran, wiegelten die noch im Herbst auf gezielte Nachfrage ab. Ein und für allemal, der Ratskeller bleibt, titelte daraufhin der Blog. Pustekuchen! Jetzt hat man doch tatsächlich eine Anzeige in Ebay-Kleinanzeigen geschaltet. Gesucht wird ein Nachmieter. Kann jeder nachlesen. So kalt war die Gerüchteküche dann ja wohl doch nicht. Die Weichen stehen also doch auf Abschied? Fände sich jemand, ginge dann wohl eine Ära zu Ende. Schade, denn die Qualität der Küche ist über Jahre hinweg gleichbleibend und genügt seit je her höchsten Ansprüchen, wie der Blog aus eigenen Erfahrungen beurteilen kann.

Schreibe einen Kommentar