Bettina Dickes, wer soll Dein Herzblatt sein!

VG-Neujahrsempfang-Rückblick! Diese Jahr Fotobox, nächstes Jahr Herzblatt-Wettbewerb? Man stelle sich vor Deutschlands erfolgreichste Flirt-Show käme zurück. Ein Herzblatt-Wettbewerb mit Landrätin – passt! Frau sucht Mann für politische Momente und mehr? Bettina Dickes darf sich ihren Herzallerliebsten aus dem Kirner Land auswählen. Wie der Loreley liegen ihr alle zu Füßen. Das blond gelockte wallende Haar zeigt halt Wirkung. Höchste Zeit also, um einen solche Kuppel-Show zu inszenieren. Nur in der Theorie, auf Blog-Art, versteht sich. Der ausgelobte Preis: Das Herzblatt-Paar macht einen gemeinsamen Ausflug zur Teufelshütte, inklusive Zweisamkeit bei einer Honeymoon-Übernachtung in Mutter Natur. Welcher Kirner-Land-Prinz wäre da nicht gerne mit von der Partie?

Und hier sind schon die Bewerber für das Dating-Game: Thomas Jung, Oliver Kohl, Frank Ensminger, Thomas Bursian und last but not least Michael Müller. Letzterer ist der einzige Nichtpolitiker in der Runde der smarten Herren. Alles echte Hingucker im besten Alter. Tapen eben, die durchaus auch als Frauenversteher zu überzeugen wissen. Auf die trennende Wand und die typischen Fragerunden müssen wir an dieser Stelle leider verzichten. Wie soll das auch gehen? Das Regelwerk muss einer neutralen Jury weichen, die allerdings um Vorlieben und Urteilsvermögen der Kreis-First-Lady weiß. Auf wen steht sie am meisten? Einmal entschieden, ist das Umtauschrecht ausgeschlossen. Treuepflicht ist unabdingbar. Legen wir also los.

Klarer Favorit ist Thomas Jung. Der Kerle dürfte Bettys Vorstellungen noch am ehesten entsprechen. Standesgemäß, jung, sportlich, verwegen, dynamisch aber leider ziemlich erfolglos. Dennoch, ihr Zögling hat alle Trümpfe in der Hand für die Herzblatt-Rolle. Doch Vorsicht, die Konkurrenz lauert in Person von Oliver Kohl. Für ihn spricht die zukünftige Nähe am Arbeitsplatz. Kann Betty seinem Schwiegermutter-Typ-Charme im tagtäglichen Umgang widerstehen? Keine Chancen darf sich Thomas Bursian ausrechnen. Dem wird sie gewiss nur die kalte Schulter zeigen. Wobei, wer sich liebt der neckt sich. Und beiden necken sich ja unentwegt. Steckt da am Ende mehr dahinter? Ist Bursian ihr heimlicher Favorit?

Völlig raus aus der gemeinsamen Nacht in der Teufelshütte dürfte auch Frank Ensminger sein. Amors Pfeil verfehlt sein Ziel ständig. Zu unbequem, zu kritisch, kurzum, nicht ergeben genug. Mit dem Korb kann der Stadtchef sicherlich gut leben. Und was ist mit Michael Müller? Seine Chance auf den Titel „Bettys Liebling“ hat der längst verspielt. BI-Müller hetzt ihr ständig die SWR-Fernsehleute auf den Hals, erinnert sie überdies ständig daran, endlich ihre Arbeit zu erledigen. Denkt sie an Müller, stürzen alle Schmetterlinge im Bauch der Chefin abrupt in die Tiefe. Verflixt, wer taugt denn nun zum Herzblatt? Kompromissvorschlag: Während der Arbeitszeit tagsüber im Kreishaus darf zukünftig „Super-Oli“ auf ihrem Schoß Platz nehmen, und für die restliche Zeit darf „Lucky-TJ“ sich anschmiegen. Alle anderen müssen auf die nächste Herzblatt-Runde hoffen.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert