Ist die ehemalige Toyota-Ausstellungsfläche in der Dorfmitte ein Schandfleck?

Ein kleiner Beitrag aus der Rubrik Leservorschlag. Dem Wunsch nach Veröffentlichung kommt der Blog gerne nach. Eine Anwohnerin der Binger Landstraße stört der Anblick der ehemaligen Toyota-Ausstellungsfläche gegenüber der Bushaltestelle. Just in der „neuen Mitte“ kommt die nur noch ungepflegt daher. Wildwuchs und Unkraut bestimmen die Szenerie. Mehr noch: Hecken wachsen in den Gehweg hinein. Dort, wo einst Neufahrzeuge vorbeifahrende Autofahrer anlockten, herrscht Tristesse pur. Was wird mit der Fläche? Ist die überhaupt noch in Privatbesitz oder hat die Ortsgemeinde, wie einige vermuten, den Platz übernommen? Nix genaues weiß man nicht. Die Eigentumsverhältnisse sind auch nicht das Thema. Der Leserin geht es um den momentanen Optik- und Pflegezustand. Ihrer Meinung nach trübt der massive Unterhaltungsstau das Ortsbild. Und damit hat sie recht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert