Das Wort zum Sonntag

Ja, ist denn heut‘ schon Weihnachten? Das Land schüttet massiv das Füllhorn über Krankenhäuser aus. Mal wieder. Auch die Kreuznacher Diakonie darf sich über Geld aus Mainz freuen. 1,3 Millionen Euro bekommt das Krankenhaus in Bad Kreuznach überwiesen. Moment, ist Depeschen-Denis unpässlich? Im Regelfall übergibt der SPD-Bote aus Mainz doch die Schecks höchstpersönlich. Was ist da los? Keine Pressefotos, keine Händeschütteln, keine lachenden Gesichter? Stattdessen eine lapidare Überweisung? Kaum zu glauben, nur eine einfache Meldung in der Randspalte und sonst nix? Die wird doch glatt übersehen! Depeschen-Denis scheint nachzulassen. Was ist mit dem sont üblichen Show-Getue? Oder kommt da am Ende noch was? Ganz bestimmt sogar. Der Mann aus dem Gesundheitsministerium schlägt bestimmt noch persönlich bei den Einrichtungen in Bad Kreuznach auf. Apropos Kohle. Bekommt das Kirner Krankenhaus auch was ab von der Million? Das Krankenhaus am Rande der Stadt gehört schließlich auch zur Diakonie. Und das benötigt auch Unterstützung. Doch davon steht in der kurzen Meldung nicht eine Silbe. Schauen wir mal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert