Dach wird saniert: Der Weg ist frei für ein medizinisches Versorgungszentrum  im VG-Nebengebäude!

Erst Dachsanierung dann Ärztehaus? Schaut ganz danach aus!

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Ebenso wie der Umbau des Bürgerbüros, wurde in der jüngsten Sitzung auch die Dachsanierung des Nebengebäudes einstimmig abgesegnet. Logisch, undichte Stellen müssen beseitigt werden. Nässe von oben schadet der Substanz. Und wieder mischt der Denkmalschutz kräftig mit. Dem kostengünstigeren Pultdach-Vorschlag, das auch zum Aufbau einer Photovoltaikanlage besser geeignet gewesen wäre, erteilte diese Behörde eine Absage. Wie immer, zeigt diese sich zickig! Im Zuge der Sanierung wird es also keine optischen Veränderungen geben. Verändern wird sich allerdings die Nutzung des Gebäudes.

Es ist ja längst ein offenes Geheimnis, dass sich zwei Ärzte dort ansiedeln wollen. Jeder weiß es, und die Bürgermeister-Aussage ist ja auch in öffentlicher Sitzung gefallen, nur eben die Zeitung nicht. In der Nachberichterstattung widmet das Blatt dieser wichtigen Erkenntnis keine einzige Zeile. Warum fragt die nicht nach? Wäre das nicht ihr Auftrag? Finde den Fehler? Daher nun wohl auch die Dringlichkeit der Sanierung? Maybe? Wer die Mediziner sind, wo sie herkommen und welche Felder sie bedienen, darüber gibt es keinerlei Erkenntnisse. Zumindest halten sich die VG-Verantwortlichen in öffentlichen Sitzungen mit diesbezüglichen Aussagen doch sehr zurück. Alles scheint noch streng geheim! Noch! Ob der VG-Rat mehr weiß? Maybe? 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert