Krankenhaus-Pläne liegen garantiert schon in der Schublade des Gesundheitsministers!

Die Pläne sind garantiert schon in der Schublade. Die muss nur gezogen werden. Gesundheitsminister Clemens Hoch (SPD) weiß ganz genau wohin die Reise des Kirner Krankenhauses führt. Die böse Streichliste hält der aber noch unter Minister-Verschluss. Alte Politikerweisheit: Nicht zu früh mit den unbequemen Wahrheiten rausrücken. Dass Kirn ganz oben rangiert ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Das Krankenhaus am Rande der Stadt wird am Tag der Verkündung von einem Notfallkrankenhauses heruntergestuft auf eine Einrichtung mit Kurzzeitpflege. Um das Aus im klassischen Sinne vorhersagen zu können, muss man weiß Gott kein Prophet sein. Erfahrungen, gesunder Menschenverstand und Beobachtungsgabe reichen hierfür völlig aus. Alle Seiten beteuern zwar immer die Notwendigkeit des Kirner Krankenhauses im klassischen Sinne, aber Garantien kommen Hoch und Co. einfach nicht über die Lippen, und dies, trotz mehrfacher BI-Forderung. Ein Fingerzeig? Maybe?

Prognose: Kirn wird sich in die Schicksale vieler anderer kleinerer Krankenhäuser im schönen Lande Rheinland-Pfalz einreihen. Nicht falsch verstehen, der Blog befürwortet den momentanen Status Quo. Mehr noch. Der sähe am liebsten ein Komplettpaket, mit ausgewogenen stationären Behandlungsmöglichkeiten sowie Computertomographen, Rettungswache, MVZ, Ärztliche Bereitschaftsdienstzentrale und, und, und, am momentanen Standort verortet. Wunschdenken halt. Alles auf einem Fleck – passt! Nochmals, Politik und Träger wissen ganz genau wohin die Reise hingeht. Das Zauberwort heißt „Absprachen“! Die hat es sicherlich schon mehhrfach über geheime Kanäle gegeben. Man darf gespannt sein, wann man mit der Wahrheit herausrückt. Es gilt den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, auch und vor allem die BI auf diesem Weg mitzunehmen. Nächstes Jahr bei der Fußball-Europameisterschaft vielleicht? Dann sind die Menschen immer so schön abgelenkt. Maybe? Wetten, das Aus wird dann mit fehlenden Ärzten und Pflegepersonal begründet. Vielleicht irrt sich der Blog ja auch und alles wird gut. Umso besser!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert