Das Wort zum Fastnachtssonntag

Asche über das Blog-Haupt! Es hätte zwar gepasst wie Arsch auf Eimer, aber der „Doppel-Wumms“ aus Park & Ablad“, wie es in einem Kommentar so trefflich in einem Satz zusammengefasst wurde, hat sich der Blog zusammengereimt. Den Wertstoffhof am Bahnhalt in Hochstetten wird es nicht geben. Wer hat’s erfunden? Irgendwie zwar schade, weil die Abladerampen sich prima ins Bild eingefügt hätten, aber das Phantasieprodukt lässt sich nicht aufrecht halten. Es bleibt beim Parkplatz-Versuch. Was von dem zu halten ist, darüber nächste Woche mehr. Dann aber in einer ehrlichen Bestandaufnahme. Hart aber fair – passt! Der Blog hat geflunkert – und! Mancher Leser werden den Beitrag für bare Münze genommen haben. Sorry, aber nachdem der ehemalige Gemeindemitarbeiter den Hinweis auf die Abladekanten und die sich aufdrängende Containerlösung auf dem Silbertablett servierte, konnte der nicht anders, als eine Phantasiegeschichte daraus zu stricken. Nicht am 1. April, sondern in der heißen Phase der Fastnacht.

Vier Container schimmern dunkelblau,
die passen unter die Kante ganz genau
Erfunden hat der Blog den Wertstoffhof, 
weil, den Parkplatz hier finden alle doof.
Helau!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert