Neubaugebiet Scheiberling: Das Projekt bekommt sein eigenes Menü!

Eine Baustelle nimmt Fahrt auf! Selbst am Rosenmontag waren die „Schneider-Männer“ im Einsatz, um die Erschließungsarbeiten im Neubaugebiet „Im Scheiberling“ voranzutreiben. Narretei auf dem Bagger – warum nicht! Es gibt aber auch einiges zu tun. Unmengen von tiefschwarzen PC-Kanalrohren, natürlich aus der Simona-Fertigungs-Straße sowie Betonanschlusstücke, wollen schließlich verbuddelt werden. Und das braucht Zeit. Eine Fastnachts-Pause ist da nicht angezeigt. Und die Baustelle sieht zu diesem frühen Zeitpunkt schon ziemlich gewaltig aus. Erdbewegungen, wohin man nur schaut. Vor allem die geschobene Trasse in Richtung Simmertal beeindruckt alleine durch ihre Dimension. Mehr als einen Kilometer Rohrleitung für Oberflächenwasser, müssen hier verlegt werden.

Irgendwo „Am Hammer“ erfolgt die spätere Einleitung in den Kellenbach. Die kommuniziert notwendige Maßnahme, dürfte alleine schon Unsummen verschlingen. Überhaupt, muss man kein Prophet sein, um vorhersagen zu können, dass die Erschließungskosten durch die Decke gehen werden. Man denke nur an die Hebeanlage! Interessenten aufgepasst, für unter 100 Euro pro Quadratmeter dürften die Parzellen nicht zu haben sein. Das flüstern zumindest einige Experten aus der Branche. Und die müssen es ja wissen. Ohne Gewähr! Und die Arbeiten werden sich gewiss noch eine Weile hinziehen. Der Blog will immer mal wieder Neuigkeiten von einer Baustelle auf die Seite heben. Der hat ja einen kurzen Weg. Mehr noch: Der widmet dem umstrittenen Bauprojekt von nun an ein eigenes Menü.   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert