Am Aschermittwoch ist alles vorbei!

Alle Narren müssen jetzt stark sein. Allen voran Obernärrin Bettina Dickes. Heute endet die Fünfte Jahreszeit! Für das „Kreis-First-Feierbiest“ eine Zäsur. Die letzten Tage und Wochen war, die im Hauptberuf Landrätin, gefühlt nur noch auf der närrischen Bühne unterwegs. Jedenfalls wurde sie von den Menschen nur noch als „Hardcore-Funkenmariechen“ wahrgenommen. Überall streckte sie ihr blondes Lockenköpfchen hinein. Kein närrisches Bohai ohne die Vollblut-Närrin – das Motto war Programm! Stets bunt geschminkt und mit einem Helau auf den Lippen – passt! Irgendwie schon bewundernswert, wenn Frau sich derart aufreibt. In der Kampagne gibt sie alles – inklusive eigenen Selfies sowie Zeitungsschnappschüssen in der Endlosschleife. Wenn sie ihr Engagement sowie Handlungsschnelligkeit, während der Narretei, doch nur in ihren politischen Alltag transportieren könnte? „Was wär dat Jeck“! Kann sie die Leidenschaft auch an den Schreibtisch transportieren?

Politische Arbeit ist zwar doof für Feierbiester, aber sie garantiert auch ein fettes Einkommen an jedem Monatsende. In ihrem Fall sogar im fünfstelligen Bereich. Der Landkreis hat so viele Baustellen. Auch hier könnte sie sich nach Herzenslust austoben – nur eben anders. Ohne Kokolores, aber dafür mit Substanz. Das Kirner Land lässt mit den Dauer-Themen Rettungswache, MVZ und Krankenhaus, recht schön grüßen. Läuft hier auch deshalb so schleppend, weil die stets feiernde Bettina Dickes nicht aus dem Quark kommt? Die einen sagen so, die anderen so. Bürgernähe ist ja gut und schön, kann aber auch überfrachten. Nach der Fastnacht heißt es für sie dann wohl kurz Durchatmen, bevor die Partysaison dann wieder mächtig an Fahrt aufnimmt. Straußwirtschaften, Kunst und Kultur, Kirmesveranstaltungen, Messen, Feste und, und, und. Stets mittendrin, statt nur dabei? Sie ahnen es bereits – keine Feier ohne Betty! Verreck, der Endlosschleife kann sie niemals nicht entfliehen! Da bleibt auch zukünftig für das „Kreis-First-Feierbiest“ kaum Zeit für das schnöde Tagesgeschäft, vom Schreibtisch aus, übrig. Schade! Wäre dem Landkreis nicht eine langweilige Spaßbremse mit Hang zum Politik-Junkie dienlicher?       

3 thoughts on “Am Aschermittwoch ist alles vorbei!

    1. Das ist Politik heute! Überall im Land! Es ist eine Schande, das Politik heute, offensichtlich von vielen, nur noch als Selbstdarstellerclub verstanden wird! Ganz besonders, fällt das bei den Quoten-Damen auf!?

  1. Wieso ist eigentlich eine neue Mülldeponie im Kirner Raum eigentlich kein Thema mehr …. und auch beim Blog nicht ??

    Könnte man ja annehmen …..muss nur lange genug gewartet werden und die Themen erledigen und vergessen sich von selbst !

    Und die Frau Dickes war eigentlich schon fällig , als sie Millionen für 50 Geräte ausgegeben hat , ohne das überhaupt Personal für die Bedienung vorhanden war !
    In der privaten Wirtschaft …. wird mit Geldern so nicht gewirtschaftet !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert