Gut gebrüllt „Lucky-TJ“: Der Cowboy, der die Medienkeule schwingt!

Gut gebrüllt Löwe! Da hat Bürgermeister Thomas Jung mal richtig einen rausgehauen. Kurz aus der Hüfte gezielt und dann Feuer frei! Anlass der Schelte war seine Verärgerung darüber, dass die Redaktion des Öffentlichen Anzeigers keinen Reporter zu einer VG-Ratssitzung entsandte. Wenn der Gute sich schon genötigt fühlt seine Unzufriedenheit ausdrücken zu müssen, dann doch bitte in persönlichen Gesprächen im Koblenzer Mutterhaus. Dort sitzen jene Verantwortlichen, die für das nachlassende Niveau der Berichterstattung aus dem Kirner Land verantwortlich zeichnen. Einfach mal so mit verbalen Giftpfeilen aus der Hüfte vogelwild um sich zu schießen, ist weder zielführend, noch souverän. Und schon gar nicht hinterlassen die Eindruck. Solche allgemeinen Medienschelten verpuffen schneller, als der gute „Lucky-TJ“ seinen Colt aus seinem stets locker sitzenden Holster ziehen kann.

Hat der Verlag eingelenkt? Gelobt der Besserung? Hat der sich ihm gegenüber erklärt? Das Kirner Land erwartet schnelle Antworten darauf, ob und wie es mit unserem Lokalblättchen die nächsten Jahre weitergeht! Kommt dahingehend noch eine Info vom Bürgermeister-Medien-Rebell? Maybe? Apropos Giftpfeile. Die hat er ja auch in andere Richtungen abgefeuert. Ein Aufwasch für ihn im Interview– passt! „Was wir nicht brauchen ist faktenarme Satire, Bloggerei, ohne sich an die Tatsachen zu halten, und populistische Meinungsmache“! Recht so, angestauter Frust muss raus! Aber gegen wen oder was richtet sich der? Warum nennt der nicht Ross und Reiter? Ein Bürgermeister, der jetzt auch noch öffentlich in Rätseln spricht? Herjemine!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert