Glasfaserausbau: Fristverlängerungen in der Endlosschleife, aber kein Baubeginn!

Ein Beitrag aus der Rubrik „wie lange noch“! Wie lange will Westnetz noch auf „Glasfaser-Werbetour“ gehen, bis die endlich zu Potte kommt. Anmeldefristen in der Endlosschleife – passt nicht! Wir erinnern uns, die erste Anmeldefrist für den kostenlosen Einbau war der 1. November 2022. Die wurde um einen Monat verlängert. Im neuen Jahr dann wieder eine Verlängerung und gemäß Zeitungsartikel vom 27. Februar erneut eine Verlängerung bis zu 31. März. Und so weiter und so fort? Fakt ist, eine Fristverlängerung folgt der anderen. Reichen die bisher abgeschlossenen Verträge mit Interessenten noch immer nicht aus für den ultimativen Startschuss. Hatten die Westnetz- oder Eon-Verantwortlichen, oder wer auch immer seinerzeit auf dem Podium bei der Bürgerversammlung Platz nahm, nicht eine Umsetzung Anfang des Jahres, also jetzt, versprochen? Man hetzt von einer Fristverlängerung zur anderen, aber Bautrupps sind nicht in Sicht. Wie lange noch! Bis zum Sommer 2023 sollten die Verlegearbeiten abgeschlossen sein und das schnelle Internet in die Haushalte gelangen. Wer an den Termin noch glaubt, der glaubt auch daran, dass die Erde eine Scheibe ist. Prognose: In 2023 surft keiner auf der schnellen Welle.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert