Mit dem Klimaschutzmanager der Verbandsgemeinde im Dialog!

Klimaschutzmanager lädt ein zum Vortrag – passt! Seit Mitte letzten Jahres ist Umwelt- und Betriebswissenschaftler, Thomas Stelzig, der Klimaschutzexperte unter dem Dach der Verbandsgemeinde. Seinerzeit las sich seine Vorstellung in der Presse ja etwas unglücklich. Aber das will ja nichts heißen. Nach Monaten der Einarbeitung, dürfte der mittlerweile angekommen sein. Hat der schon eine To-do-Liste für die VG ausgearbeitet. Maybe? Super Idee, dass der jungen Mann jetzt zu einem Bürgerdialog unter dem Motto „Mit kleinen Maßnahmen die Umwelt schützen und Geld sparen“ am heutigen Donnerstag, 2. März, um 18 Uhr ins Gesellschaftshaus einlädt. Tipps und Hilfestellungen können ja nicht schaden. Was hat der Kerle im Köcher? Wie breit ist sein Spektrum angelegt? Klimaschutz ist schließlich ein weites Feld. Bringt der am Ende VG-Programme mit, die mitunter auch Maßnahmen der Bürger unterstützen. Die VG hat ja einen Topf Klimaschutz. Nur fair, wenn aus dem sich auch Menschen wie Du und ich bedienen könnten. Etwa bei der Anschaffung von Balkon-PV-Anlagen. Wahrscheinlich verteilt der aber keine Geschenke. Der wird informieren und aufklären. Bissel Input ist ja nicht schlecht. Der Blog wäre gerne mit von der Partie, muss aber leider passen – Urlaub!  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert