Zeit sich den Haushalt der Ortsgemeinde Hochstetten-Dhaun vorzunehmen!

Eine geballte Ladung Rechenspiele, das vereint der neue Haushaltsentwurf 2023 der Ortsgemeinde Hochstetten-Dhaun auf exakt 75 Seiten. Der Blog will sich die nächsten Tage und Wochen das Gesamtwerk kritisch unter die Lupe nehmen und nach und nach einzelne Positionen näher vorstellen. Vieles versteht man nicht, weil Buchungen nur wenig oder gar nicht verständlich aufgeschlüsselt werden. Insgesamt betrachtet, erweist sich die Ortsgemeinde als frisch und gesund. Vitalität verschafft der steinreichen Ortsgemeinde die jährliche Steinbruchpacht in Höhe von 280.000 Euro. Ab 2024 dürften sich Erträge aus den Solarparks von rund 100.000 Euro hinzugesellen. Geld, das immer kommt – passt! Die neuerlichen Investitionen decken sich meist mit denen aus dem Vorjahren.

Sportplatzbrücke, Kindergarten, Rentnerplatz, lassen recht schön grüßen. Bisweilen hängt man dem Zeitplan doch weit hinterher. Was fällt auf? Was sticht einem ins Auge? Nun, da gibt es einiges. Einer guten alten Tradition folgend, wird der Blog mit dem Mietkonstrukt Hausarztpraxis starten. Überhaupt, da hat sich doch tatsächlich was getan. So viel sei schon verraten, nicht zum Vorteil der Ortsgemeinde. Interessant sind vor allem auch jene Positionen, die gar nicht mehr auftauchen. Beispiel Abschlusstor und Webcam Skywalk. Die Serie „Haushalt erklärt“ startet in Kürze. Das Konstrukt liegt jedenaflls in seiner ganzen Pracht vor und über das wird wohl auch in Kürze beraten werden. Die nächste Ortsgemeinderatssitzung ist am 8. März. Vielleicht steht ja dann schon das gebündelte Zahlenwerk auf der Tagesordnung.   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert