Das Wort zum Sonntag

„Kannst Du nicht einmal über diesen oder jenen Umstand ein paar Zeilen verlieren?“ „Wurde aber auch Zeit, dass sich jemand den Themen „X“ und „Y“ widmet!“ „Wenn nicht die Plattform www.hochstetten-dhaun.info sich der Sache annimmt – wer dann?“ „Endlich traut sich mal einer unbequeme Wahrheiten auszusprechen…!“ – Keine Frage, der Blog ist angekommen. Der hat seine kleine, aber feine Netz-Leserschaft. Unter dem Strich dürften sich pro und contra allerdings die Waage halten. Keine Frage, der Blog polarisiert und der provoziert. Ganz bewusste Überspitzung – passt! Und der tritt der Obrigkeit auf die Füße. Daher genießt das Portal in der Region so etwas wie Alleinstellungsmerkmal. Weichspülen kann schließlich jeder! Stets offen, direkt, unverfälscht sowie wahrheitsgemäß, offenbart der damit, welche Werte der vertritt und was seine persönliche Meinung ist. Und die gefällt natürlich nicht allen. Und?

Aus kommunalen Ecken heraus, wurde der sogar schon als „Welterklärer“ und „Meinungsmacher“ geadelt. Zu viel der Ehre! Was kommt als nächstes? Klar, Meinungen erzeugen Gegenmeinungen. Ein Hoch auf den lebendigen Diskurs! Der Blog bietet Beiträge, Erfahrungsberichte und Tipps zum Aufbau eines Meinungsbildes gegen den Strom der vorherrschenden öffentlichen Meinung und den dahinterstehenden Interessen. Immer sachlich und niemals persönlich beleidigend. Typische Reflexe sind eingepreist. Die meisten externen Anfragen drehen sich um Themenvorschläge. Nur mal so nebenbei bemerkt, nicht alles, was der Blog beackert, hat der auch selbst entdeckt oder recherchiert. Logisch, nicht jeder eingereichte Vorschlag eignet sich für das Format. Dennoch, wenn Ihr da draußen etwas auf der Pfanne habt – nur her damit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert