Warum kein Themenspielplatz auf dem Festplatz Hellberghalle platzieren?

Themenspielplatz nachgehakt! Man hört so gar nichts mehr von diesem fantastischen Projekt der Freien Wähler! Haben die das begraben? Wird es einen solchen Tummelplatz in Hochstetten-Dhaun irgendwann einmal geben? Vorschlag: Richtet doch auf dem Platz vor der Hellberghalle eine „Kinder-Feuerwehr-Wache“ ein. Die Kids fänden einen Abenteuerspielplatz am Nahedamm sicherlich Bombe! Und der Standort ist nahezu ideal. Und nach der Räumung des Containerdorfes, welches im Zuge der Umsetzung Hochwasserschutzmaßnahmen aufgestellt werden „musste“, jetzt ja auch wieder frei. Was spricht dagegen? NIX! Warum kramen die Freien Wähler ihre Pläne nicht wieder aus der Schublade hervor? Der Platz muss eh neu angelegt werden. Wenn nicht jetzt, wann dann? Die Kinder haben lange genug auf den Platz verzichten müssen. Am notwendigen Kleingeld dürfte es nicht scheitern. Das ist vorhanden. Höchstens am Willen.

Und komme dem Blog keiner mit einem Container- oder Lagerplatz 2.0 im Zuge einer angedachten Sanierung der Nahebrücke. Im Falle eines Falles wird der sich auch anderswo finden lassen. Und außerdem wäre das dann Angelegenheit des Kreises, sich darum zu kümmern. Jetzt ist die Zeit reif, um den Festplatz aufzuwerten. Also weg mit dem Schotteruntergrund. Warum hat man den nicht sofort entfernt? Der war doch vorher auch nicht eingebaut. Finde den Fehler? Es steht allerdings zu befürchten, dass der Themenspielplatz ein Traum bleiben wird. Einer, wenn man ehrlich ist, niemals wirklich seine Chance bekommt. Die Freien Wähler hatten seinerzeit stark begonnen, aber genauso stark wieder nachgelassen. Wirklicher Druckaufbau geht anders. Es bräuchte Befürworter, Unterstützer und Mehrheiten und vor allem einen Ortsbürgermeister, der ein solches Projekt fördert. Letzeters gilt als unwahrscheinlich. Die Freien Wähler hatten einen Traum…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert