Eltern können durchatmen: Kinder aus Kirn dürfen Kita in Hochstetten-Dhaun besuchen!

Hochstetten-Dhaun hilft! Weil in Kirn rund 90 Kindergartenplätze fehlen, aber die Kita „Zwergentreff“ in Hochstetten-Dhaun noch freie Kapazitäten meldet, dürfen nun auch Kinder aus dem Mittelzentrum in der Nachbargemeinde aufgenommen werden. Irgendwie auch nur konsequent und folgerichtig. Über die Modalitäten herrscht zwischen den Kommunen offenbar Einigkeit. Die vermutlich zeitlich beschränkte „Kooperation“ ist beschlossene Sache. Das Angebot dürfte einigen Eltern gewiss aus der Patsche helfen. Die Kirner Warteliste ist lang. Sehr lang sogar. Flexibilität ist daher gefragt. Wenn die Kita um die Ecke keinen Platz bietet, dann muss man eben über die Dörfer ziehen. Plan B heißt Hochstetten-Dhaun. Wie viele Plätze nach Kirn wandern, ist nicht bekannt. Egal, jedes aufgenommene Kind entspannt die angespannte Lage. Ebenso, inwieweit Eltern die An- und Abfahrten selbst organisieren müssen. Wird am Ende wohl aber so sein.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert