Huch, das erste Haus im Neubaugebiet „Scheiberling“ steht schon!

Knusper, Knusper Knäuschen“, wem gehört das kleine Häuschen? Sachen gibt es. Da hat man mal ein paar wenige Tage die Erschließungsarbeiten im Neubaugebiet „Im Scheiberling“ aus den Augen verloren und schwupp ragt da jetzt ein erstes Gebäude Haus in die Höhe. Klein und kompakt und quasi über Nacht hochgezogen – passt. Bei den Dimensionen wirkt die Bezeichnung Haus wohl bissel übertrieben. Wer mag da wohl drin wohnen? Ein Klingelschild ist nicht zu entdecken. Mittig im Hang, einsam und allein, wirkt das „Häuslein“ irgendwie verloren. Komisch, ein Häuschen ohne Bewohner ist irgendwie kein richtiges Zuhause. Ist es ja auch nicht. Was von weitem betrachtet ausschaut wie ein erster Leuchtturm im Projekt „Hochstetten 23“, ist in Wahrheit ein Material-Container. Schaut zwar aus wie ein Tiny-Haus, beherbergt aber nur Maschinen. Hier wohnt und lagert der „Schneider-Mann“, und das auch nur vorübergehend.   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert