Was einem beim Stöbern auf der VG-Internetseite so auffällt!

Aus der Rubrik Zufallsfund: Die VG-Internetseite wird nicht in allen Menüs aktuell gehalten. Beispiel Wirtschaft: Dort hat es eine Rubrik „Freie Gewerbeobjekte“. Aufgelistet sind einige Gebäude – und einzelne Geschäfte in Kirn und Umgebung. Gut gemeint, aber leider nicht zu Ende gedacht. Von den exakt zehn gelisteten Gewerbeobjekten, sind mindestens zwei längst wieder vermietet. Aus Café Schläger wurde schon im vergangenen Sommer ein Burger-Laden und in das Frauenfitnessstudio Mrs. Sporty ist heuer eine Massagepraxis eingezogen. Scheinbar passt das Ressort Wirtschaft ihr Register nicht den momentanen Gegebenheiten an. Merke, ab und an sollte man schon mal die aufgeführten „Miet-Annoncen“ auf ihre Aktualität hin überprüfen. Ist doch peinlich, wenn auf der VG-Internetseite Objekte Pächter suchen, die längst schon eine neue Widmung erfahren haben. 20 Prozent Falschmeldung kann alleine der Blog nachweisen. Wer bietet mehr? Nicht ausgeschlossen, dass auch andere auf der Liste längst wieder unter der Haube sind, und dies, obwohl die noch immer als Freistände geführt werden. Tipp: Entweder aktuell oder gar nicht! Wie soll ein Ressort Leerstände katalogisieren, wenn schon die einfachste Pflege von eingereichten Annoncen die Mitarbeiter zu überfordern scheinen? Das Menü „Gewerbeobjekte“ ist längst überfällig für eine Anpassung. Ob sich jemand erbarmt?         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert