Wertstoffhof kommt nicht wieder!

Der Wertstoffhof war einmal und kommt nicht wieder!

Der Rüffel ist angekommen! Nach dem Satire-Beitrag Wertstoffhof am Bahnhalt Hochstetten, hat ein kritischer Leser dem Blog sogleich einen Tadel ins Klassenbuch geschrieben. Der beschwerte sich in einem Kommentar darüber, dass dieses an sich ernste Thema völlig aus der öffentlichen Berichterstattung verschwunden ist. STIMMT! Scheinbar forciert niemand mehr einen richtigen Wertstoffhof im Kirner Land. Dabei sehnen die Menschen eine solche Anlaufstelle noch immer herbei. Man muss sich nur umhören. Doch die Politik hat eine feste Einrichtung so gar nicht mehr auf der Agenda. Wahrscheinlich wird auch die mobile Variante auf Kyrau irgendwann einschlafen. Weder die Kommunalen hier, noch die Profis im Landratsamt, verfolgen offenbar die erneute Etablierung eines Wertstoffhofes in Kirn und Umgebung. Der Blog hat versprochen nicht müde zu werden, diesen auf der Hand liegenden Missstand regelmäßig anzuprangern. Der Wachmacher ist angekommen. Das Thema ist in Bad Kreuznach zwar durch, aber man kann ja regelmäßig aufbegehren. Nach dem Aus von Bad Sobernheim, könnte sich ja vielleicht wieder was tun. Man weiß ja nie. Wiedervorlage spätenstens in einem Jahr. Wenigstens hat der Kreis dem Kirner Land einen Grünschnittplatz zugestanden. Immerhin etwas.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert