Das Wort zum Sommerzeit-Sonntag

Wer hat an der Uhr gedreht! Wir haben jetzt Sommerzeit. Eine geschlagene Stunde weniger Schlaf in der Nacht – geschenkt. Vorteil: Es ist abends länger hell. Rückblick: Was war unter der Woche so alles gebacken im Kirner Land? Auf der politischen Bühne ist die Zeit der Haushaltsberatungen angebrochen. Hochstetten-Dhaun ist längst durch. Andere stecken noch mittendrin. Wiederum andere – VG Nahe-Glan – müssen sogar Nachsitzen. Hoffentlich schwappen schlechte Stimmung und Ablehnung dort nicht auf das Kirner Land über. Wobei, bissel Diskurs darf es schon sein.

Am 28. März wird ja der Kirner-Land-Haushalt vorgestellt. Der umfasst 210 Seiten. Der Blog hat vorab in das dicke Buch der Zahlen hineingeschnuppert. Schwere Kost! Und der kapiert nicht alles. Ob die Mitglieder des VG-Rates den Entwurf vollumfänglich verstehen? Maybe? Die durchnummerierten Seiten strukturieren sich ressortübergreifend in einer Fülle von Teilhaushalten – Verwaltungsfachchinesisch inklusive. Eine Flut von Informationen, will bürgerverständlich erklärt und last but not least beschlossen werden. Wird man den abnicken? Ganz bestimmt! Der Blog will sich ein paar Eckdaten herauspicken und nach und nach vorstellen. Beginnen will der mit den neuen Hinweisschildern am Eingang des VG-Gebäudes. Die schauen zwar richtig, richtig gut aus, sind aber auch wahnsinnig teuer.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert