Das Wort zum Sonntag

Asche über mein Haupt. Da hatte ich mir unter der Woche doch einen gewaltigen Lapsus geleistet, als ich das Abstimmungsergebnis über den Haushalt Kirner Land unter das Volk streute. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und wer seine eigene Schrift lesen kann, umso mehr. Statt das Abstimmungsergebnis des VG-Haushaltes, bildete ich auf der Seite www.hochstetten-dhaun.info, das Ergebnis der vorgeschalteten Beschlussvorlage über den Wirtschaftsplan der VG-Werke ab. Kann passieren, ist aber trotzdem zum Davonlaufen. Naja, gibt immer Schlimmeres. Sorry! Ich übe ja noch. Gemeldet hat sich zunächst keiner, sodass die Falschmeldung bei der Mehrheit der Leser wohl untergegangen sein dürfte. Immerhin, erfuhr die Nachricht in den ersten beiden Tagen 1112 Klicks. Ziemlich viel für einen politischen Beitrag. Egal, verabschiedet ist verabschiedet! Als FWG-Ratsmitglied, Heike Beenen, den Fehler schließlich als einzige schriftlich monierte, hatte ich den bereits im Text korrigiert. Nochmals zur Richtigstellung: Der VG-Haushalt wurde mit großer Mehrheit angenommen, es gab nur einer Enthaltung und nur eine Gegenstimme. Ich gelobe Besserung. Versprochen! Richtig mitgeschrieben, aber falsch zugeordnet – passt nicht! Anspruch und Wirklichkeit klafften bei diesem Beitrag schon weit auseinander. Mögen mir die Leser diesen Lapsus verzeihen.    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert