Romantisches Gartenfest: Schloss Dhaun lädt am 13. und 14. Mai zu einem XXL-Gartenpicknick ein!

Bitte im Kalender dick und fett markieren! Das Romantische Gartenfest hoch zu Schloss Dhaun steht unmittelbar bevor. Hurra! Am 13. und 14. Mai öffnet der altehrwürdige Schlossgarten seine Pforten für Menschen mit und ohne grünen Daumen. Die Veranstalter, aus den Reihen der Verbandsgemeinde, kündigen schon jetzt ein Fest der Superlative an. Bisher stehen 35 Stände auf der Internet-Liste www.gartenfest-schlossdhaun.de. Bissel mehr geht da schon noch, gell? Dieses Papier will man bis zum Startschuss aktuell halten und bestenfalls noch ergänzen. Inwieweit sich der Garten in eine Oase für Blumen- und Gartenfreunde sowie Kunstliebhaber verwandeln wird können – wie es vollmundig versprochen wird – dürfte angesichts der bisher bekannten Aussteller zwar schwierig werden, aber nicht unmöglich sein. Es mangelt vor allem (noch) an typischen Blumenhändlern – und Gartenausstellern. Für mehr Vielfalt, Niveau und Pflanzen-Pracht, braucht es die unbedingt.

Über Musikprogramm und Höhepunkte hüllt sich die organisierende Verbandsgemeinde (noch) in Schweigen. Das Menü ist vollkommen leer. Wo geht die Reise hin? Bürgermeister Thomas Jung verriet unlängst, dass erstmals am Samstagabend ein Konzert zu hören sein wird. Warum steht die Premiere der Musikschule nicht im Veranstaltungsprogramm? Ein wenig mutet das schönste XXL-Gartenfest wieder nach einer Wundertüte an. Die wird man in Kürze wohl aufdröseln müssen. Worauf wartet man eigentlich noch? Werbung heißt das Zauberwort! Hallo, in 38 Tagen geht es los. Müsste zu diesem Zeitpunkt das komplette Programm nicht längst feststehen und gedruckt sein? Der Blog behält die Veranstalter-Internetseite im Auge und berichtet nach. Kann aber noch dauern.

Samstag, den 13. Mai 2023: 11 bis 19 Uhr 

Sonntag, den 14. Mai 2023: 11 bis 18 Uhr 

1-Tagesticket: 5 EUR pro Person 

Kinder bis 15 Jahre frei 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert