Blick nach Kirn: SPD-Stadtverband hat sich in der Führung verjüngt!

„Es ist nicht zur früh, es ist nicht zu spät. Ein guter Plan ist mehr als eine Idee. Werf nicht mehr alles in einen Topf. Veränderung braucht ein klaren Kopf“die Zeile aus dem Song Neuanfang von Clueso trifft irgendwie eins zu eins auf die Kirner SPD zu. Die hat jetzt eine neue Führungsriege gewählt. Jung, dynamisch, frisch – ist das Motto jetzt Programm bei den Sozialdemokraten? Wie aus dem Zeitungsbericht zu entnehmen ist, war der bisherige Vorsitzende Jörg Schallmo zwölf Jahre lang der Chef. Aus seiner Zeit als freier AZ-Lokalfuzzi heraus, kann sich der Blog noch gut an seine ersten Gehversuche erinnern. Das Abschneiden alter Zöpfe war für ihn nicht immer einfach. Manche hängen noch heute.

Können die neue Vorsitzende Judith Dröscher und Co den Stadtverband weiterentwickeln? Auffällig, dass im Zeitungsartikel nicht ein politisches Ziel von ihr formuliert worden ist. War das Absicht? Wie lautet ihre Agenda? Wo will sie mit ihrer Partei hin? Kurzum, was hat die neue Führungsriege vor? Statt politische Inhalte querbeet zu präsentieren, wurde im Zeitungsbericht nur an eine langjährige politische Tradition erinnert, die es weiterzutragen gilt. Gähn und Haken dran! Wäre es nicht wichtiger gewesen, inhaltliche Pflöcke einzuschlagen und danach zu präsentieren. Ein Anfang wäre das Aufpeppen der eigenen Homepage. Dort sollten auch alle politische Vorhaben abgebildet werden. Die werden ja nicht jeden Tag neu erfunden. Derzeit wirkt die eigene Visitenkarte so, als hätten die Gründerväter des Stadtverbandes diese noch höchstpersönlich ins Netz gestellt. Peinlich, auf der SPD-Kreisseite werden Peter Wilhelm Dröscher und Herr Peter Christmann sogar noch als Beigeordnete der Stadt Kirn gelistet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert