Brauereihof geöffnet: Das Wort zum Deutschen Bier!

Leute, kramt den leichten Bieranzug aus dem Kleiderschrank hervor, denn das Bier darf heute wieder strömen. Ab 11 Uhr öffnet der Brauereihof seine Pforten. Die Vorfreude dürfte schon seit Tagen riesig sein: Der Tag des Deutschen Bieres ausgelassen innerhalb der Bierfamilie, noch dazu am Nabel der Kirner Braustätte feiern zu dürfen – die Vorstellung hat was! Mehr geht nicht. Die Brauerei verspricht ein ganz besonderes Event mit allem Pipapo! Und die wird Wort halten! Wetten? Vor allem der Gedanke, dass man dann nahezu alle Biervariationen aus der Rezeptschublade der Braumeister die Kehle herunterlaufen lassen kann, wirkt fast schon erregend. Die Brauerei erwartet ein mittleres Bierbeben, ein ständiges Kommen und Gehen. Wobei, die Fußballer werden einen großen Bogen um den Schornstein machen müssen. Heute ist Spieltag. Die Biergarnituren stehen, ebenso die Sonnenschirme. Und die schützen auch vor Regen. Schauer sind nämlich vorhergesagt. Aber hey, einen echten Bierfan jucken äußere Umstände nicht die Bohne.

Der Blog wünscht dem Geburtstagsfest einen guten Verlauf. Worauf also noch warten liebe Bierfreunde? Die Kirner Privatbrauerei lädt zur Fete ein – da ist Anwesenheit Pflicht. Abschließend ein paar Sätze zur Geschichte: Traditionell steht der 23. April in jedem Jahr ganz im Zeichen des Bieres. Denn just an diesem Tag 1516 wurde das Reinheitsgebot für Bier verkündet. Seitdem gehört in unser Bier nur Wasser, Malz, Hopfen und Hefe. Es ist schön zu sehen, dass Menschen auf der ganzen Welt ihre Kultur und Traditionen feiern, und Bier scheint in Deutschland eine wichtige Rolle zu spielen. Es ist auch bemerkenswert, wie eine einzige Brauerei eine solche Bedeutung für eine ganze Stadt haben kann, indem sie ein solches Event organisiert und damit das Gemeinschaftsgefühl stärkt. Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass der Konsum von Alkohol in Maßen erfolgen sollte und dass verantwortungsvolles Trinken immer Vorrang haben sollte.

One thought on “Brauereihof geöffnet: Das Wort zum Deutschen Bier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert