Erste Splitter aus dem Ortsgemeinderat Hochstetten-Dhaun!

So viele Informationen! Die heutige Ortsgemeinderatssitzung gestaltete sich recht abendfüllend. Die guten Nachrichten wollten nicht enden. In Sachen PV-Anlagen schlägt der Rat weiterhin Pflöcke ein. Hochstetten-Dhaun bei der Energiewende vorn? Und wie! Mit Baubeginn des ersten Solarparks in der Gemarkung „Itzbach“ vor Oberhausen wird noch in diesem Herbst gerechnet. Im Spätsommer soll auch die Sportplatzbrücke neu aufgebaut werden. Ja, richtig gelesen! Anfang Mai ist das Leistungsverzeichnis fertig. Danach geht es in die Ausschreibung und Umsetzung. Der Wechsel des Ingenieurs-Büro scheint sich tatsächlich auszuzahlen. Wenn’s läuft, dann läuft‘s! Der Bahnhof wird im Juni fertiggestellt sein, Die Kreiselgestaltung nimmt richtig, richtig Fahrt auf. Es wird ein Werbekreisel werden mit drei dominierenden Fahnenmasten in der Mitte und drumherum einzelne Felder mit Steinen und etwas Grün.

Fahnen, die bei starken Winden ordentlich Krach verursachen, stehen bei den Anliegern bestimmt ganz hoch im Kurs. Für vorbeifahrende Autofahrer rein gefühlstechnisch bestimmt ein Hochgenuss mit dem dreifachen Lable des Steinbruchs begrüßt oder verabschiedet zu werden. Abgenommene Pflege durch eingegangene Patenschaften erfordern nicht selten Kompromisse. Obs gefällt? Aber warten wir erst das Ergebnis ab und bewerten dann neu. Was war sonst noch so? Verkehrsberuhigung in der Binger Landstraße steht zukünftig auf der Agenda, sterben wird teurer (Friedhofssatzung wurde angepasst), der Dhauner Friedhof bekommt einen Parkplatz, die Bushaltestelle Hellbergblick einen Mülleimer und die Ortsgemeinde endlich ihre Internetseite. Und so weiter und so fort. Wie sagt doch der Bürgermeister bei jeder Gelegenheit: „Alles ist im fluss“! Aber es ist nicht alles Gold was glänzt. Der Blog wird die Sitzung nach und nach aufdröseln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert