Weil die Bushaltestelle Hellbergblick vermüllt, wird nun ein Abfalleimer aufgestellt!

Sachen gibts, die gibts gar nicht! Das folgende Beispiel, aus der Rubrik unglaubliche Zustände, sorgte bei der jüngsten Ortsgemeinderatssitzung für verständnisloses Kopfschütteln sowohl beim Bürgermeister, als auch den Ratsmitgliedern. Eine Bürgerin hat sich schriftlich über Müllaufkommen an der Bushaltestelle Hellbergblick beschwert. Für sie ist es ein Ärgernis, dass sich offenbar Bringer- und Abholer von Kindern (meist die Eltern) ihren Zigarettenkippen, Papierschnipseln oder was auch immer arglos auf den Boden rund um die Haltestelle entledigen. Der Zustand sei so nicht länger hinnehmbar. Sie bittet daher um das Aufstellen eines Mülleimers, damit der Missstand ein Ende findet. Geht’s noch! In welcher Welt leben wir eigentlich, in der Begleiter von Kindern, also erwachsene Menschen, die noch dazu Vorbild für die Kids sein sollten, Kippen wegschnipsen und sonstigen Kleinmüll einfach auf den Boden oder in die Hecken werfen. Und zwar so, dass sich die Ortsgemeinde auf Nachdruck jetzt sogar genötigt fühlt, einen Mülleimer dort zu positionieren. Ob der für Sauberkeit sorgt? Merke, das Anbringen von Abfallbehältern ist auch immer mit der Leerung dieser verbunden. Außerdem zeigt die Erfahrung, dass je mehr öffentliche Behältnisse angeboten werden, umso mehr Hausmüll wird auch darin entsorgt. Irgendwie ist es schon beschämend, dass Menschen ihren Müll nicht mit nach Hause nehmen können. Ist doch ein Leichtes, oder? Ohne Worte!    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert