Imagefilme Kirner Land kommen im Herbst in die „Kinos“

Komm, wir gehen ins „Kirner-Land-Kino“? Der Slogan könnte im Herbst Programm sein. Klappe, die erste Kirner Land! Im Rahmen eines LEADER-Projektes sollen in diesem Sommer zwei moderne Imagefilme zum Kirner Land entstehen. Man wartet nur noch auf schönes Wetter. Dem Blog sind die Streifen ein „nachgehakt“ wert: Zur Erinnerung, die letzte Meldung aus dem VG-Gebäude aus dem Mai 2022 jährt sich gerade. Seither herrscht allerdings Ruhe am Set! Tüftelt man etwa noch am Drehbuch? Wohl kaum! Die Bürokratie lähmte das Projekt etwas ein. Wie immer halt. Aber jetzt geht es los! Wow, da darf man ja jetzt auf das Ergebnis gespannt sein. Und das Beste daran, die Kosten für die Produktionen sind gering, weil der überwiegende Teil über Zuschüsse finanziert werden kann.

Die Filme sollen die Bürgeridentität stärken, den Tourismus fördern und die Region nach Innen und Außen vermarkten. Ein Film konzentriert sich auf die Fachkräftesicherung im medizinischen Bereich. Zusätzlich sollen über ein Jahr hinweg professionelle Fotografien von Sehenswürdigkeiten, Landschaften, Ausflugszielen, Freizeitaktivitäten, Übernachtungsmöglichkeiten, Ortsgemeinden, Einkaufsmöglichkeiten, Kulturangeboten und Veranstaltungen entstehen. Das bisherige Fotoarchiv erfüllt nicht die Anforderungen für modernes Marketing.

Die Kosten für die Fotografien belaufen sich auf 16.234 Euro beim günstigsten Anbieter. Insgesamt werden Bruttokosten von 39.439 Euro erwartet, wovon 27.607 Euro durch LEADER-Mittel finanziert werden. Der Drehbuchordner für die beiden Imagefilme steht in erster Reihe auf dem Schreibtisch von Cathrin Endres. Die Dreharbeiten sollen in den kommenden Wochen beginnen. Aufgrund der Naturbedingungen und der Verfügbarkeit des Videografen und der Darsteller wird darauf gewartet, dass gutes Wetter und geeignete Rahmenbedingungen zusammenkommen. Die Zeitfenster will man nutzen. Die Veröffentlichung des Films wird voraussichtlich im Oktober erfolgen, aber ein früherer Zeitpunkt wird angestrebt, wenn, ja wenn alle Faktoren optimal sind. Ob es für einen Trailer für das Autokino reicht, darf allerdings bezweifelt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert