Realsatire: Bürgermeister verliert den Bezug zur Realität – Gehaltsexzesse sorgen für Aufregung im Stadtrat Kirn!

In der beschaulichen Kleinstadt Kirn sorgt Bürgermeister Frank Ensminger für reichlich Gesprächsstoff. Seine außerordentlichen Gehaltsansprüche haben die Stadt in Aufruhr versetzt und die Bürger ratlos zurückgelassen. Mit seinen kostspieligen Anzügen, luxuriösen Limousinen und einem Haarschnitt, der vermutlich mehr kostet als eine Durchschnittswohnung, scheint Ensminger in einer anderen finanziellen Realität zu leben als seine Mitbürger. Die Einwohner von Kirn können nicht fassen, wie viel Geld ihr Bürgermeister verdient. Sage und schreibe knapp über 50 000 Euro – der helle Wahnsinn für das bissel an Engagement rund um die Uhr! Sie blicken neidisch auf ihre eigenen Gehaltsabrechnungen und müssen sich mit einem kläglichen Betrag begnügen, während Ensminger scheinbar im Geld schwimmt.

Es ist, als ob er auf einer anderen finanziellen Ebene schwebt und den Rest der Bevölkerung belächelt. Die Gerüchte über seine extravaganten Ausgaben haben sich wie ein Lauffeuer verbreitet. Angeblich hat er ein eigenes Goldbad in seinem Haus, in dem er sich jeden Morgen suhlt, und seine Toilette soll mit Diamanten besetzt sein. Selbst sein treuer Begleiter, einen Golden Retriever, trägt Halsbänder, die teurer sind als die meisten Autos der Einwohner. Die Stadtverordneten von Kirn konnten nicht länger tatenlos zusehen und haben kurzerhand die gestrige Haushaltssitzung zu einer Krisensitzung umfunktioniert, um unter anderem über die unverhältnismäßigen Gehaltsforderungen des Bürgermeisters zu diskutieren.

Kirn erstickt in Schulden und der Bürgermeister lebt in Saus und Braus – das geht nun wirklich zu weit. Wie überhaupt die Aufwendungen für die Beigeordneten zu hoch sind. Alle Zuweisungen gehören auf den Prüfstand. Dahingehend sind sich wohl fast alle einig. Hallo, in welcher Welt leben wir eigentlich? Eine Kleinstadt in der Größenordnung von Kirn ohne hauptamtlichen Bürgermeister ist alleine schon eine XXXL-Fehlkonstruktion. Jetzt aber an den ohnehin schon sehr schmalen Aufwandsentschädigungen für die Stadtspitze herumzumäkeln setzt dem Ganzen die Krone auf. Dass jeder VG-Angestellte besser besoldet wird – geschenkt! Die Stadträte sollten sich in die Ecke stellen und schämen dieses Debatte überhaupt geführt zu haben. Und die Zeitung befeuert noch die Diskussion. Finde den Fehler? Derweil badet der Bürgermeister in seinem täglichen Goldbad munter weiter. Der hat ja eh sonst nicht zu tun.

3 thoughts on “Realsatire: Bürgermeister verliert den Bezug zur Realität – Gehaltsexzesse sorgen für Aufregung im Stadtrat Kirn!

  1. Wenn ich am Frank seiner Stelle wäre,ich würde ihnen den Mist vor die Füße schmeißen und sagen macht euren Dreck alleine.
    MfG
    W.Wegner

  2. Als Besucher der Sitzung kann ich nur sagen, dass die Vor-gehensweise der FWG Fraktion hier durch ihren Fraktions-sprecher in der Haushaltsrede ausgeführt total unnötig war.
    Hat er doch die Arbeit des Bürgermeisters erst gelobt um dann die Besoldung , die laut GEMO Rechtskräftig erfolgt, in seiner unnötigen und langwierigen Ausführung selbst anerkannt.

    Wenn man sonst keine Themen hat versucht man halt durch so etwas auf zufallen.
    Die sollten sich was schämen!!!!

    Erhard
    Kirn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert