Das Wort zum Sonntag: Borussia Dortmund vermasselt Meistertitel!

Eine Beitrag aus der Kategorie „Erstens kommt es anders … und Zweitens als man denkt!“ Autsch, das tut richtig, richtig weh! Borussia Dortmund hat sich selbst geschlagen und den Meistertitel zwar knapp, aber nach dem unterirdischen Endspiel unter dem Strich völlig verdient verpasst. Wer bitteschön soll nun das ganze Bier in Dortmund trinken? Sachlich analysiert kling das so: Durch eine Kombination aus Fehlern und mangelnder Entschlossenheit konnte das Team nicht die nötige Performance abrufen, um die Spitzenposition zu halten und den begehrten Titel zu gewinnen. Unsachlich auf den Punkt gebracht: Dortmund ist zu doof für Titel! Obwohl Borussia Dortmund eine beeindruckende Siege einfuhr, häuften sich im Verlauf des letzten Spiel gegen Mainz unnötige Fehlpässe, schlechte Entscheidungen und eine insgesamt schwache Leistung. Die Mannschaft schien nicht in der Lage zu sein, die erforderliche Klarheit und Konzentration aufrechtzuerhalten, um das wichtige Spiel zu gewinnen. Die Fans von Borussia Dortmund, die das Team voller Hoffnung unterstützten, waren enttäuscht von der Unbeständigkeit und der sichtbaren Dummheit auf dem Platz. Entscheidungen, die den Spielfluss behinderten, unpräzise Pässe und mangelnde Kommunikation innerhalb des Teams ließen den Meistertitel außer Reichweite geraten. Der Blog hätte diesen Verlauf nicht für möglich gehalten. Der prognostizierte eine Packung für die Rheinhessen. Fußballsachverstand geht anders. Und da sind wir wieder beim Statement in der Einleitung: Erstens kommt es anders…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert