Problembahnhof: Gemeinsam für eine saubere und einladende Umgebung!

Erneuter Schnappschuss eines Bahnreisenden. Es ist sehr bedauerlich, dass einige Menschen nicht in der Lage sind, öffentliche Bereiche sauber zu halten und stattdessen Müll und Graffiti hinterlassen. Besonders ärgerlich ist dies an Orten wie Bahnhöfen, wo viele Menschen täglich vorbeikommen. Es ist noch immer frustrierend zu sehen, wie ein neuer Bahnhof bereits von einigen Halbwüchsigen als Hotspot für Müll und Graffiti genutzt wird. Diese Leute scheinen keine Skrupel zu haben, ihre Umgebung zu verschandeln und die Arbeit von Bauarbeitern zunichte zu machen, und dies, obwohl der noch gar nicht mit Bohai und Tamtam offiziell freigegeben worden ist. Wie wird die Umgebung erst in Jahren aussehen?

Dreckecken an Treffpunkten für Jugendliche sind auch anderswo ein Ärgernis. Ob am Kindergarten, im Schutz des Industriegebietes oder außerhalb des Dorfes an der „Linde“ – überall lassen sich Überbleibsel von Treffen in Hecken oder auf dem Erdboden finden. Müll, Pizza-Kartons, Kippen, Flaschen, Papierschnipsel, Tücher und, und, und. Das war so, das ist so und wird wohl oder übel auch zukünftig immer so bleiben, wenn die Hochintelligenz mit Macht unterwegs ist. Meist tritt die seltene Spezies bei Dunkelheit in Erscheinung. Da mag sich die Evolution noch so sehr bemühen, die Doofen wollen einfach nicht aussterben. Von wegen „cool“! In den vergangenen Wochen und Monaten häufen sich die Beschwerden über Müll-Szenarien. Die Menschen beklagen sich und sie schicken dann Bilder an den Blog. Und der macht das Ärgernis hin und wieder öffentlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert