Versuch: Satirischer Wochenrückblick vom künstlichen Gehirn!

Über Gemeindeschwestern, Blitzer-Abzocke, Romantisches Gartenfest, Tierheim-Wunder, Marktkrise, Marktplatzüberfall…

Ausnahmsweise mal wieder ein Satirischer Wochenrückblick auf www.hochstetten-dhaun.info. Aber nicht irgendeiner, sondern ein fremdgesteuerter. ChatGPT machts möglich. Der Blog hat die künstliche Intelligenz gefüttert und die hat prompt geliefert. Keine Bange, der Blog lernt das System nicht an. Der schreibt schon noch selbst. Aber hey, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

In Rheinland-Pfalz boomt das Projekt „Gemeindeschwestern plus“, das sich um hochbetagte Menschen kümmert, die noch keine Pflege brauchen. Es wird von den älteren Menschen sehr gut angenommen und soll landesweit ausgebaut werden. Doch was macht das Kirner Land? Statt die Chance zu ergreifen und einen Service anzubieten, der vom Land finanziert wird, scheinen die Verantwortlichen lieber auf der faulen Haut zu liegen. Dabei wäre es dringend notwendig, älteren Menschen Unterstützung und Beratung zu bieten, um ihnen ein selbstbestimmtes Leben in ihrer gewohnten Umgebung zu ermöglichen. Aber nein, die Verwaltung scheint in alten Denkmustern gefangen zu sein und nicht bereit, alternative Lösungen zu suchen. Es ist höchste Zeit, dass das Kirner Land aus seinem Dornröschenschlaf erwacht und sich den Herausforderungen stellt. Sonst wird es bald zur Geisterstadt, in der nur noch alte Menschen ohne Betreuung und Unterstützung vor sich hinvegetieren. mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert