Ei, Ei, Ei… – im Stadtzentrum Kirn gibt’s handbemalte Osterdekoration!

Dekorationen dienen nicht nur dem privaten Bedürfnis, ein Haus schön und bunt zu präsentieren, sondern sie gehören auch zum Stadtmobiliar! Beispiel für farbenprächtige Akzente liefern Jahr für Jahr die Mitglieder der Werbegemeinschaft „Klar“ sowie Stadt und Bauhof? Letzterer zeichnet sich nunmehr für die Osteraktion auf dem Marktplatz verantwortlich. Die überdimensionalen Eier aus Holz mit Ostergrüßen darauf gepinselt, sollen Lust auf die Feiertage am langen Wochenende 7. Bis 11. April wecken. Und wie! Bunt und originell in den Frühling – passt. Merke, eine jahreszeitlich schön dekorierte Stadt wird als warmherzig und freundlich wahrgenommen. Die Osteraktion ist eine durchaus nachahmenswerte Idee. Zusammen mit den bunten Lampions bilden die eine Akzent-Achse, die ein wenig gute Laune zwischen die Häuserfronten zaubert. 

Und die Stadt bietet sogar noch mehr: In diesem Zusammenhang sei an die Sommeraktion mit bepflanzen Schubkarren am Kreisel oder den XXXL-Blumentöpfen, gespickt mit Blühpflanzen, erinnert. Nicht zu vergessen die überdimensionale Bank an der Zufahrt zur Kyrburg. Auch die wurde seinerzeit im Bauhof zusammengezimmert. Alles Maßnahmen, die Bürgerfreundlichkeit ausstrahlen und saisonübergreifend das Stadtbild verschönern. Logisch, solche Initiativen kosten Zeit und Geld. Letzteres muss man eben in die Hand nehmen, um einen Innenstadtkern lebenswert und einladend zu gestalten. Und ohne kreative Handwerker, noch dazu mit ausgeprägtem grünem Daumen, geht es auch nicht. Die Bauhofmitarbeiter scheinen sowohl über das eine, als auch das andere zu verfügen. Weiter so. Da geht noch mehr. Viel mehr.      

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert