Tägliche Flugroute ist berechnet: Super Olli fliegt jetzt zum Kreishaus!

Unser „Super-Olli“ hat erstmals die Flugroute zum Kreishaus genommen. Der Superheld ist jetzt urkundlich Erster Kreisbeigeordneter und somit das favorisierte Herzblatt von First-Lady Bettina Dickes. Die hat ihn heute ernannt. Der SPD-Mann ist sowohl die rechte Hand, als auch Stellvertreter der CDU-Dame. Möge Super-Olli stets ein glückliches Händchen bei seiner Aufgabenbewältigung begleiten und möge er das Kirner Land nicht vergessen. Damit meint der Blog natürlich Lobbyarbeit für den Westen. Was für eine steile Karriere. Erst gescheitert im Wahlgang gegen „Lucky-TJ“, dann kurzfristig in der Werke-Versenkung verschwunden, um nach einer Büroleiterkarriere in Ingelheim jetzt den Vize-Tron im Landkreis wie Kai aus der Kiste zu erstürmen – passt. So etwas nennt man dann wohl berufliche Wellenbewegung.

Respekt und Glückwunsch an einen, der durch den Posten auch einen satten Gehaltssprung in die lukrative B-Besoldung erfährt. Knapp fünfstellig dürfte da jeden Monat rüberwachsen. Dafür muss der aber auch einiges bewegen in seinem Zuständigkeitsbereich. Wir werden seine Leistungen als Ersten Kreisbeigeordneten sowie seine politischen Ansichten genau beobachten. Es wird jedoch deutlich, dass er einen bemerkenswerten Aufstieg in der Politik erlebt hat und nun in einer einflussreichen Position arbeitet. Schielt der Kerle nun auf den Landrats-Posten? Maybe? Hoffentlich eifert er in Sachen „Selfie-Wahn“ nicht seiner Chefin nach. Apropos, was macht jetzt eigentlich sein jetzt ja Vorgänger Hans Dirk Nies? Wurde der schon verabschiedet? Welchen Posten hat der jetzt inne? Wird der noch im Kreisstellenplan geführt, ist der in Pension oder anderweitig untergekommen? Fragen über Fragen, aber bisher keine Antworten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert