Tag der offenen Tür im Kirner Krankenhaus am 15. Juli!

Bitte den Termin dick und fett im Kalender markieren. Das Kirner Krankenhaus öffnet am Samstag, 15 Juli, seine Türen. Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm rund um die Themen Gesundheit und Medizin. Dazu zählen auch verschiedenste Informationsstände, Mitmach-Aktionen, Expertengespräche, Führungen und Vorträge. Eben eine klassische Krankenhaus-Erlebnistour. Neben der Diakonie selbst ist insbesondere die BI „Rettet das Kirner Krankenhaus“ mit der Organisation betraut. Die hat so einiges in der Pipeline, was zum teil aber noch nicht spruchreif ist. In erster Linie geht es darum, die Einrichtung der Öffentlichkeit vorzustellen. Hinter die Kulissen des Klinikalltags schauen – passt! In den letzten Monaten hat sich viel getan und die Besucher des Tags der offenen Tür können sich unter anderem vom der derzeitigen Medizintechnik ein Bild machen.

Nicht zu vergessen das Streben nach einem CT. Die Diakonie plant eine solche Anschaffung und wirbt schon jetzt für geeignetes Personal. Das zu finden dürfte allerdings nicht einfach werden. Sicherlich werden Zukunftsplanungen beim tag der offenen Tür auch beackert werden. Ein Quantensprung in der Diagnostik wäre die Vorhaltung Computertomographie-Technik. Hochmoderne Computertomographen (CT) stellen hinsichtlich der Schnelligkeit, Bildqualität und Strahlenexposition eine deutliche Verbesserung gegenüber herkömmlichen Methoden dar. Die vorhalten zu können, das wäre es doch. Irgendwann wird das Teil hier zum Einsatz kommen. Den Platz dazu hat man im Zuge des Umbaus geschaffen. Räumlichkeiten neben der Notaufnahme stehen reichlich zur Verfügung. Demnächst hier mehr zu Uhrzeiten und Programm.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert