„Landrätin Bettina Dickes auf dem Kirner Marktplatz: Smalltalk und Showeinlagen statt ernsthafter Lösungen?“

Ein Spektakel steht bevor: Am morgigen Samstag wird Landrätin Bettina Dickes (CDU) auf dem vermeintlich „wuseligen“ Kirner Marktplatz eine Audienz gewähren. Amtsträger und sogar „Normalsterbliche“ aus dem Westen sind ab 9.30 Uhr herzlich eingeladen, sich bei ihr zum lockeren Smalltalk einzufinden. Man munkelt, dass ihr kleiner Stand zwischen den dampfenden Marktständen versteckt sein wird – aber lassen Sie sich nicht täuschen, denn in Kirn ist bekanntlich immer etwas los! Natürlich wird die Kreis First-Lady die gebührende Aufmerksamkeit erhalten. Schließlich gibt es in Kirn mehr als genug tagesaktuelle Themen, bei denen sie glänzen kann. Insbesondere, wenn es um Angelegenheiten des Westens geht, hat Dickes derzeit eine wahre Meisterleistung vollbracht – und damit meinen wir natürlich das genaue Gegenteil.

Vielleicht werden bei ihrer Audienz ausnahmsweise nicht nur die üblichen Verdächtigen vorbeischauen, wie es ihre bunt geposteten Keep-Smiling-Bildchen immer vermuten lassen. Vielleicht finden sich sogar ein paar kritische Stimmen ein, die ihre Fähigkeiten hinterfragen. Es wäre eine erfrischende Abwechslung, um ehrlich zu sein. Kirn ist für die Landrätin in letzter Zeit zu einem wahren Minenfeld geworden, insbesondere seit der Gründung der Bürgerinitiative „Rettet das Kirner Krankenhaus“. Seitdem wirkt sie etwas unruhig und getrieben. Die Mitglieder der Initiative haben jedoch nicht nur das Krankenhaus im Blick, sondern auch andere dringende Fragen zur medizinischen Versorgung, wie beispielsweise die unendliche Saga um die MVZs und Rettungswachen.

Bei eine der letzten Marktplatzsprechstunden wurde die Landrätin völlig überraschend von einem Kamerateam des SWR aufgesucht – ihre Reaktion war unbezahlbar. Man kann es kaum erwarten, welche Überraschung die Bürgerinitiative diesmal bereithält. Obwohl wir ehrlicherweise bezweifeln, dass sie etwas bewirken können. Schließlich war es Dickes, die jahrelang bewusst das Gaspedal gedrückt hat, um Veränderungen zu verzögern. Warum sollte sie plötzlich einen Sinneswandel haben? Aber es gibt noch ein weiteres Thema, über das wir dringend sprechen müssen: Das Sommerprogramm, das eigens für die Kids der Kreisangestellten aufgelegt wurde. Hier zeigt die Landrätin wahres Engagement und setzt sich energisch dafür ein, die Kinder zu bespaßen. Ein Thema, das sicherlich tiefergehende Diskussionen erfordert.

Schließlich müssen wir uns fragen, ob dies wirklich die Prioritäten sein sollten, während andere drängende Angelegenheiten in der Luft hängen. Die Audienz verspricht also ein Ereignis der ganz besonderen Art zu werden. Man kann nur hoffen, dass auch kritische Stimmen Gehör finden und dass die Landrätin die Möglichkeit ergreift, die tatsächlichen Anliegen der Bevölkerung ernsthaft anzugehen. Vielleicht wird sie sogar ihre berühmten „Keep-Smiling-Bildchen“ gegen konkrete Lösungsansätze eintauschen – wer weiß? Es bleibt abzuwarten, wie die Audienz auf dem Kirner Marktplatz verlaufen wird. Wird Landrätin Bettina Dickes die Herausforderungen ihrer Amtszeit mit der gebotenen Ernsthaftigkeit angehen? Oder wird sie sich weiterhin auf Inszenierungen und oberflächlichen Smalltalk beschränken? Die Bürger von Kirn und Umgebung hoffen darauf, dass ihre Anliegen endlich Gehör finden und dass die Landrätin ihre Verantwortung wahrnimmt.

Die Spannung steigt und die Bürgerinitiative „Rettet das Kirner Krankenhaus“ hält sicherlich die ein oder andere Überraschung bereit. Vielleicht gelingt es ihnen, die Landrätin aus ihrer Komfortzone zu locken und sie dazu zu bewegen, sich endlich den drängenden Problemen der medizinischen Versorgung zu stellen. In jedem Fall verspricht der kommende Samstag ein aufregendes Kapitel in der Kirner Politik zu werden. Hoffen wir, dass Landrätin Bettina Dickes diese Gelegenheit nutzt, um echte Veränderungen anzustoßen und sich nicht nur auf Showeinlagen und das Bespaßen von Kindern konzentriert. Die Bürger von Kirn haben ein Recht auf eine engagierte und kompetente Landrätin, die ihre Interessen wahrnimmt und sich für eine bessere Zukunft einsetzt.

One thought on “„Landrätin Bettina Dickes auf dem Kirner Marktplatz: Smalltalk und Showeinlagen statt ernsthafter Lösungen?“

  1. Sehr gut gewählt.Pfingsten wo alle unterwegs sind.Sie hat Angst das statt dem Osterhasen der schon einmal ein faules Ei ins Nest gelegt hat.Diesmal hätte ich ihr als Pfingsten Ochse einen schönen Haufen vor die Füße geknallt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert