Jahresbilanz im Kirner Land: Vom gemütlichen Walzer bis zum lonesome Cowboy – Ein Blick zurück auf 2023!

Zeit für die übliche Jahresbilanz? Natürlich! Wobei, die neue Schlussrechnung gleicht der alten aus 2022 nahezu aufs Haar! Was die Verbandsgemeinde angeht wirkt alles irgendwie narkotisch! Kein Tempo beim Verwaltungsumbau! Kein Tempo bei der Rettungswache! Kein Tempo beim Ärztemangel! Kein Tempo in der Krankenhaus-Angelegenheit! Kein Tempo beim Tourismus! Kein Tempo bei Radwegen! Kein Tempo bei der Energiewende! Was vergessen? Hey, was waren die good news? Der Imagefilm kam ins Kirner-Land-Kino und eine Förderung für Ärzte wurde endlich eingetütet. Bissel mager als Jahresausbeute, oder? Gut, das Ferienprogramm wurde auch 2023 zum Dauerbrenner. Schlecht, die VG-Werke wissen nicht was sie tun und in Hennweiler brennt im wahrsten Sinne des Wortes der Baum!

Selbst nach 4 Jahren Amtszeit schafft es „Lucky TJ“ noch immer nicht sich freizuschwimmen, geschweige denn das Kirner Land zu rocken. „Little Joe“ Weingarten attestierte ihm beim Neujahrsempfang Führungsschwäche. Das tat er übrigens auch beim Zusammentreffen ein Jahr zuvor. Anstatt ihm ein „mangelhaft“ ins Zwischen-Zeugnis zu schreiben, sollte er seinen „Comic-Kollegen“ besser bei der Hand nehmen und ihm zeigen wie es geht. Wird der aber eher nicht tun. Drücken wir unserem Cowboy, der bekanntlich schneller schießt und wählt als sein Schatten, kräftig die Daumen, dass er wenigstens in der zweiten Hälfte seiner Amtszeit seinen Vorschußlorbeeren gerecht wird. Viel Zeit hat er nicht mehr dem Kirner Land seinen Stempel aufzudrücken. Aber jetzt steht er ja auf Platz 19. der schwarzen Liste des Kreises. Will heißen, er kandidiert als Seiteneinsteiger bei den Christdemokraten. Kommt durch den Flirt mit Betty und Co. in 2024 der versprochene frische Schwung aus seinem eigenen Wahlslogan zurück? Maybe? Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Auf Cowboy, heuer geht mehr. Viel mehr! Pack es an! Dann lässt es auch entspannter in die Morgensonne reiten und dabei trällern: „I’m a poor lonesome cowboy, I’m a long way from home….

2 thoughts on “Jahresbilanz im Kirner Land: Vom gemütlichen Walzer bis zum lonesome Cowboy – Ein Blick zurück auf 2023!

  1. Lieber Herr Pfrengle,

    ich teile Ihre Einschätzung sehr!

    Bei Herrn Jung zeigt sich, dass es manchmal vielleicht gar nicht so schlecht ist eine Ochsentour durch die Parteien zu gehen. So wird wenigstens der Beste nachher ausgewählt. Merke: ein bekannter Lokalfußballer ist noch lange kein guter Bürgermeister!

    Von Herrn Jung nehme ich nicht mehr als heiße Luft und den Wahn zur Selbstdarstellung wahr. Leider profiliert sich an seiner Schwäche kein Gegner, so dass die Fahrt im Schlafwagen für das Kirner Land noch einige Zeit so weitergehen dürfte. Enttäuschend!

    Herzliche Grüße
    Kurt Spengler

    1. Herr Spengler,
      Ihrem Kommentar ist nichts hinzuzufügen.
      Ich kann mich noch gut daran erinnern als Herr Jung gefühlt von Haustür zu Haustür ging und seine Flyer verteilte,mit vielen bunten Bildern untermalt hat.
      Und fast alle Glauben,er rockt die VG aber alles dabei rauskommen ist,ist ein Einbeiniger Walzer.
      W.W.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert